· 

Dark Spells Spruch I Die Königin der Stadt

Autorin: Nina Hirschlehner

 

Verlag: Selfpublish

 

ISBN: 9781980770367

 

Klappentext

 

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen - bis plötzlich eine junge Hexe an ihrer Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. 

Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

 

Meine Meinung

 

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Die Silhouette Londons bei Nacht mit violetten Rosen geziert und der verspielten Schriftart verspricht ein düsteres und auch magisches Abenteuer zwischen seinen Buchdeckeln zu beherbergen.

Ninas Schreibstil ist sehr schönen Schreibstil. Sie schreibt leicht verständlich und versteht es die Neugierde der Leser zu wecken. Sie baut tolle Spannungsbögen auf.

 

Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt. Es wird aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt, sodass man sich nach und nach ein Bild von der schönen Geschichte machen kann. 

 

Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet, wirken authentisch. Sie sind alle sehr liebevoll und mit viel Herzblut kreiert worden. Das merkt man einfach beim Lesen!

 

Mir persönlich gefällt die Antagonistin Dhana sehr gut. Gerade wenn Antagonisten toll sind, liebe ich diese Bücher.

Dhana ist skrupellos, kaltherzig und ein Kontrollfreak. Ihr Faible für zarte, rosa Kleider zeigt sie dann auch von einer eher weicheren Seite. Das macht sie so vielschichtig und interessant.

Shadow ist ein Schatten und ich bin gespannt, was es genau mit ihm auf sich hat und ob sich meine Vermutung bestätigt.

Die kleine Zoey ist auch ein interessanter Charakter. Diese Halsstarrigkeit und ihren Mut finde ich klasse.

Savannah widerum lässt einen nicht sehr nah an sich ran, hat eine mystische Aura. Ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu erfahren.

 

Fazit

 

Gerade weil Nina so eine spannende Geschichte mit unglaublich tollen Lesefluss zustande gebracht hat, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und lechze nach mehr! Ich habe es sogar gleich rereaded, weil ich es so toll finde! Es ist eins der allerbesten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung! Danke, liebe Nina, für diesen unglaublich gelungenen Auftakt der Dark Spells Reihe!