#challengeapfelprinzessin : Die heutige Aufgabe lautet: lass deinen inneren Engel und deinen inneren Teufel einen Dialog führen, was dafür bzw was dagegen spricht "Die Apfelprinzessin" zu lesen.

 

Engel: "Du willst wirklich noch eine weitere Reihe lesen?" *betrachtet dabei skeptisch den ständig wachsenden SuB*

Teufelchen: *rekelt sich auf dem SuB und streicht liebevoll über das oberste Buch* "Natürlich will ich das!"

Engel: "Aber... es wurden noch so viele Bücher nicht gelesen! Wollen wir nicht erst einmal den SuB abbauen?"

Teufel: *lacht leise und lässt seine Augen rot aufglühen* "Na und? Bücher kann man nie genug haben! Außerdem ist es die APFELPRINZESSIN, du Einfaltspinsel!"

Engel: *tritt von einem auf dem anderen Fuß* "Aber es kommt jeden Monat ein neues Buch zu der Reihe heraus. Geht das nicht ins Geld? Und schaffst du es so lange zu warten? Ich meine, du bist doch so ungeduldig...Außerdem stehen Äpfel für die Sünde..."

Teufel: *springt vom SuB und stößt dem Engel den Zeigefinger in die Brust* "Du gehst mir gewaltig auf die Nerven. Ah, das geht ins Geld! Du bist so ungeduldig!"Äpfel stehen für Sünde! *äfft den Engel nach* "Ich bin der Teufel! Natürlich bin ich ungeduldig! Aber gerade kleine Sünden versüßen einen das Laben! Meinst du, dass es sonst so viele süße Apfelsorten geben würde? Ach.." *schüttelt den Kopf* "Du verstehst eh nichts von Äpfeln. Was gönnen wir uns sonst dank dir Spaßbremse? Du lebst nur einmal und du solltest ein wenig Spaß dabei haben! Außerdem..." *hört auf dem Engel in die Brust zu stoßen und betrachtet nun seine Fingernägel* "Ist es eine Märchenadaption."

Engel: *bekommt leuchtende Augen und geht einen Schritt auf das Teufelchen zu* "Sagtest du gerade Märchenadaption?" 

Teufel: *nickt teuflisch grinsend*

Engel: *hüpft aufgeregt auf und ab und umarmt das Teufelchen* "Ja, dann lass es uns lesen! Das wird bestimmt wundervoll. Ich LIEBE Märchenadaptionen!"

Teufel: *ächzt und rudert angewidert mit den Armen, während der Engel ihn halb erwürgt vor Freude* "Schon gut. Krieg dich wieder ein und mach dir nicht gleich vor Freude ins weiße Hemd! Könnte häßliche Flecken hinterlassen!"

Engel: *lässt den Teufel peinlich berührt los* "Entschuldige." *beißt sich verlegen auf die Unterlippe und errötet* "Aber Märchenadaption!" *tanzt ausgelassen auf dem Bücherregal*

Teufel: *verschwindet wieder auf dem SuB und lacht leise in sich hinein*