· 

Die Apfelprinzessin

Autorin: Maya Shepherd

Verlag: Sternensand Verlag

ISBN: 978-3-906829-70-8

 

Klappentext

 

Dieses Buch beginnt nicht mit ES WAR EINMAL, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte. Es heißt, die Bpsen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis an das Ende ihrer Tage.

Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird. Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

 

Meine Meinung

 

An der Challenge zur Apfelprinzessin habe ich ja mitgemacht, sodass meine Neugierde auf dieses Buch sehr groß war. Das Cover ist wirklich ein Traum. Auch ist das Buch liebevoll illustriert. 

Danke für die schöne Widmung, Maya!

Maya hat einen angenehmen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt. Wir lernen Will und seine Freunde kennen, aber auch Mary, die Apfelprinzessin. Viel haben wir in dem Auftakt noch nicht erfahren, aber ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Der Auftakt macht wirklich Lust auf mehr.

Auch schön finde ich, dass monatlich ein neues Buch zu den Grimm Chroniken erscheint.

 

Fazit

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!