· 

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Autorin: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-76206-9

 

Klappentext

 

Ein gefährliches Doppelspiel. Ein Krieg, der das Reich der Fae bedroht. Und eine unsterbliche Liebe.

 

Feyre hat Rhys und den Hof der Nacht schweren Herzens verlassen. Denn ein Krieg steht bevor, der allesmit sich über den Abgrund zu reißen droht. Um mehr über die Pläne des Königs von Hybern herauszufinden, spioniert sie am Hof von Tamlin, der mit dem König paktiert. Doch während der Krieg immer näher rückt, ist es Feyers Herz, das sich dem größten Kampf stellen muss.

 

Meine Meinung

 

Lang ersehnt habe ich den dritten Teil des "Reich der sieben Höfe" und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt! Wie gewohnt hat Sarah einen atemberaubenden Schreibstil und ich war gleich wieder in Prythian. 

Weiterhin strotzen die Charaktere vor Authentizität und sind mir weiterhin sympathisch. Interessante sowie spannende Momente gab es immer wieder. Auch lernte man wieder über den ein oder anderen Charakter mehr. Auch Entwicklungen einiger Nebencharaktere konnte man wunderbar beobachten. 

Das Finale war grandios! Es hat mich sehr mitgenommen. Es herrschte regelrecht Taschentuchalarm!

 

Fazit

 

Ich danke Sarah J. Maas für ihr grandioses Werk! Sie hat mich emotional und seelisch so mitgenommen, dass ich mich davon noch erholen muss. Für mich eine Reihe, die ich kaum in Worte fassen kein, weil sie einfach so grandios ist!