· 

Rosen und Knochen - Die Hexenwald - Chroniken

Autor: Christian Handel

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-512-0

 

Klappentext

 

FÜRCHTEST DU DICH BEI MONDSCHEIN DAS GRAB EINER HEXE ZU BETRETEN?

 

Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern. 

 

Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfes angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein albtraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt.

Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte...

 

EIN DUNKLES MÄRCHEN

 

 

Meine Meinung

 

Ich liebe dieses Cover. Es ist sehr düster, man sieht Schneeweißchen und Rosenrot, die sich wohl dem Hexenhäuschen nähern. Die unheilvollen Dornenranken mit den blutroten Blüten geben dem Cover noch etwas Dramatisches. Der Nebel, der das Hexenhäuschen einhüllt, verspricht eine Gänsehaut. Marie Graßhoff hat abermals ein wunderschönes Cover kreiert. 

Auch die Äste an den Seiten im Buch haben mir sehr gut gefallen. 

 

Christian Handel hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Auch gefällt mir, dass er auch sehr kurze Sätze nutzt in den richtigen Momenten und so unheimlich gut Spannung aufbaut. Aber auch die Charaktere Muireann und Rose sind sehr sympatisch. Gerade Roses gerade Art mag ich. Sie wirkt vielleicht ein wenig burschikos, aber mir persönlich ist sie sehr ans Herz gewachsen. Wir erleben die Geschichte aus Muireanns Sicht. Auch Muireann ist ein wirklich toller Charakter. Die Geschichte ist sehr spannend, hatte tolle Wendungen und das letzte Drittel war dermaßen spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. 

Die Atmosphäre ist teilweise sehr düster und erschreckend brutal, aber sehr glaubhaft und toll rüber gebracht. Aber es gibt auch Lichtblicke, Momente voller Liebe und Einfühlsamkeit. 

Teilweise hatte ich Tränen in den Augen gegen Ende und musste kurz verschnaufen.

Auch das Nachwort und die Danksagung waren schön zu lesen. Christian Handel hat mich nicht nur mit seiner Geschichte, sondern auch mit seinen persönlichen Worten sehr berührt, weil sie so herzlich waren und im totalen Kontrast zu seinem Werk stehen.

Ganz fasziniert war ich auch von der Kurzgeschichte, die für mich wie ein kleines Bonbon war. Vielleicht wird da ja mehr raus? Zumindest hoffe ich es. 

 

 

Fazit

 

Rosen und Knochen ist ein düsteres und wundervoll geschriebenes Märchen, das mir Gänsehaut bereitete, mich zu Tränen rührte  und wirklich spannend war. Danke Christian für dieses tolle Werk!