· 

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autorin: Sarah J. Maas

 Verlag: dtv

 ISNB: 978-3-423-76182-6

 

 

Klappentext

 

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

 

 

Meine Meinung

 

Ich habe den ersten Band "Das Reich der sieben Höfe - Rosen und Dornen" gelesen und fand die Story gut, aber der zweite Band ist deutlich besser! Ach, das ist völlig untertrieben... Es ist der HAMMER! Die bildgewaltige Sprache von Sarah J. Maas ist beeindruckend.

Auch die Welt, die sie kreiert hat, ist überwältigend, so vielfältig und einfach nur verdammt gut!

 

Sie haucht den Charakteren richtig Leben ein wie es nicht jeder kann. Träume, Wünsche, sie lieben, sie hassen. Sie haben Fehler. Sie haben Stärken. Sie haben Schwächen. Sie haben einfach alles.

 

Feyre ist eine wunderbare, starke und emotionale Protagonistin, bei der man einfach mitfiebern muss. Sie wirkt so real und hat so eine wunderbare Entwicklung mitgemacht. Sie ist mir eine Freundin geworden, die ich manchmal gern in den Arm genommen hätte. Was die Gute nicht alles durchstehen musste...

 

Rhys ist einfach nur WOW! Das ist erst der zweite Buchcharakter, dem ich vom ersten Augenblick an verfallen war, aber im zweiten Teil hat er mir mein Herz gestohlen. Das ich nicht ins Buch gesabbert habe, ist alles...

 

Selbst jeder Nebencharakter mit noch so kleinem Auftritt ist wirklich gut durchdacht. Das Buch hat mich wachgehalten, weil es so fesselnd und spannend ist. Ich lag mit diesem Buch im Bett und habe bis zur Bewusstlosigkeit gelesen!

 

Kennt ihr es, wenn ihr etwas in Worte fassen wollt, aber es nicht könnt, weil ihr so überwältigt seid? Wenn ja: so geht es mir mit "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis".  

 

Ihr müsst euch den Verlauf der Geschichte in etwa so vorstellen: Es beginnt mit einem lauen Lüftchen, das immer stärker wird und zu einem ausgewachsenen Hurrikan heran wächst und eure Herzen im Sturm erobern wird. 

 

 

Fazit

 

Diese Reihe hat mein Herz ganz tief berührt. Stellenweise habe ich geweint, weil die Geschichte so ergreifend, tiefgründig und einfach phänomenal ist.

 

 

Ihr müsst es einfach lesen!